Liederkranz Hohenberg überreicht Jutta Schenk 3000.-- Euro

Anlässlich seiner Adventsfeier überraschte der Vorsitzende des Liederkranzes Hohenberg, Joachim Knecht, die Familie Schenk aus Rosenberg mit einem Scheck über 3000.—Euro.

Deren Tochter Jutta, die seit sieben Jahren an dem seltenen Guillain-Barre-Syndrom leidet, kam vor wenigen Wochen von einer Stammzellentherapie aus Indien zurück. Hervorgerufen wird diese Erkrankung durch Borrelien. Wird die Borreliose nicht rechtzeitig erkannt und therapiert, können sich die gefährlichen Erreger im ganzen Körper ausbreiten und es gibt fast keine Hilfe mehr. Eine indische Ärztin hat eine auf Stammzellen beruhende Therapie entwickelt und wendet sie - weltweit einzigartig – in einer Privatklinik in der Nähe von Neu Delhi erfolgreich an. Die Kosten, die dabei entstehen, werden derzeit nicht von Krankenkassen erstattet und so waren und sind Jutta und ihre Eltern auf Spenden angewiesen. Nahezu alle Vereine und Vereinigungen aus Rosenberg und darüber hinaus haben durch Aktionen Jutta diese Behandlung ermöglicht. Der Liederkranz Hohenberg stiftete den Reinerlös seines Film-Konzert-Abends „Der Saft in der Flasche" Anfang November und man sieht, dass dieser Scheck bei Spendern und Beschenkten wirkliche Freude auslöste.

09 11  18